Einschulung 2018/2019

Einschulung der neuen fünften Klassen 2018/2019

Am 10.08.2018 war es endlich soweit, die neuen fünften Klassen der Pestalozzi-Oberschule wurden mit einem feierlichen Rahmenprogramm eingeschult.
Das Rahmenprogramm, das traditionell von ehemaligen fünften Klassen einstudiert wird, beinhaltete neben einem Song, einen Sketch (in welchem der typische Schulalltag auf die Schippe genommen wurde) auch ein Gedicht mit selbstgestalteten Bildern. Selbstverständlich waren nicht nur die vortragenden Schüler aufgeregt, sondern auch die neuen Schüler der Pestalozzi-Oberschule sowie deren Eltern.
Mit dem Pestalozzi-ABC wurde das Programm beendet und die neuen Klassenlehrer (5a Frau Radau/Herr Schulze und 5b Frau Günzel/Herr Güdük) konnten ihre Schüler in Empfang nehmen. Während die Schüler einen kurzen Einblick in ihre neuen Klassen gewinnen konnten, wurden den Eltern bei Kaffee und Gebäck die Schulsozialarbeiter vorgestellt.
Wir wünschen allen neuen Schülern und Schülerinnen einen guten Start ins neue, aufregende, erste Schuljahr an der Pestalozzi-Oberschule!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.