Schulprojekte

Einige Dinge laufen immer, sobald man sie einmal in Gang gebracht hat….

Profil-Fahrzeugtechnik & die JeT-Challange

Sobald im 9. Jahrgang das Profil Fahrzeugtechnik startet, beginnt das Projekt.
Denn jedes Jahr wirft sich unsere Schule in ein das ganze Schuljahr dauernden Wettkampf mit bis zu 20 anderen Schulen!!!

Worum geht es?
Baue ein vierrädriges ferngesteuertes Auto um, in eins mit drei Rädern. Optimiere die Energieeffiezienz, ändere das Design… es sind viele Kategorien in denen die Mannschaften Punkten können…

2022-2023 haben wir den 2. und 3. Platz belegt… dieses Jahr sind wir heiß auf das oberste Treppchen…

 

Schildkröten @ school

Im Mai 2022 haben wir zwei griechische Landschildkröten in unserem Schulgarten in Obhut genommen… Nun geht es darum diesen stark geschützten Tieren ein artgerechtes Gehege zu bauen, in dem sie überwintern können.
– Bau einer Ummauerung
– Bodenbeschaffenheit an die Bedürfnisse angleichen
– Bepflanzung mit passenden Zier- und Futterpflanzen
– Anlegen eines Legehügels
– Frühbeet aufbauen

Weitere Beiträge

Eislaufen 2024

PESTALOZZISCHULE ON ICE – PART 2 Am Dienstag, den 30. Januar 2024 ging es für die Pestalozzischule wieder sportlich zu. Zum zweiten Mal öffnete das

Weiterlesen »