Geo-Wettbewerb

„Mit Wissen um die Welt“
In der OBS Pestalozzischule wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ein bundesweiter Geographiewettbewerb durchgeführt. Auch Tim Friedrich (Klasse 10b) hat an dem Wettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. So wusste Tim z. B., dass Langeoog Deutschlands erste Fairtrade-Insel ist oder dass Singapur als sauberste Stadt der Welt gilt.
Nun müssen noch zwei Hürden genommen werden! Nachdem Tim den Klassensieg erreichte, konnte er sich als Sieger der OBS Pestalozzischule gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen. Damit würde sich der 16-jährigeTim Friedrich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2019 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Die Pestalozzischule drückt Tim die Daumen!  Y.R.

.