Projekt zum “Tag des Baumes”

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums des “Tag des Baumes” fand am 25.April 2022 im Anderter Tierpark eine Veranstaltung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Niedersachsen statt. Stefan Weil, niedersächsischer Ministerpräsident und Hannovers Bürgermeister Belit Onay pflanzten gemeinsam eine Rotbuche. Mit dabei war auch eine Schülerdeligation der OBS Pestalozzischule. 10 Schüler*innen der Klassen 6a und 6b behängten den frisch eingesetzten Baum mit selbst gebastelten Friedenstauben, nachdem sie stellvertretend für die ukrainischen Kinder der neu eingerichteten “Willkommensklasse” deren Zukunftswünsche aufgesagt hatten.