Unsere neue Schulmensa

Schülerfirma der OBS Pestalozzischule feiert ihr 10-jähriges Jubiläum
in der neuen Schulmensa

Schulleiter Herr Lubert freut sich mit seinem Kollegium über die neue große Mensa auf dem Gelände des Schulzentrums in Anderten. In den Sommerferien wurden die Container hergerichtet, in den Herbstferien kam noch eine Heizungsanlage hinzu. Jetzt können dort die Schüler der Grund- und Oberschule ihr Mittagessen genießen und an drei Tagen in der Woche verkauft der nachhaltige Schulkiosk seine frisch hergestellten Produkte. Zubereitet werden sie nun direkt vor Ort. Nichts muss mehr von der Schulküche in die Aula transportiert werden.
Mit einem kleinen Empfang feierte die Schule das Jubiläum und den Umzug. Gekommen waren zahlreiche Gäste, die von Herrn Lubert, Frau Röbbel (Konrektorin), Frau Langner (Fachleitung Hauswirtschaft) und Herrn Bezirksbürgermeister Dickneite begrüßt wurden. Ein Kurzfilm erklärte die nachhaltige Arbeit der Schülerfirma. Danach ging man zum gemütlichen Teil über und genoss die neuen, herbstlich geschmückten Räumlichkeiten. J. L.