Valentinstag-Waffel-Verkauf an der OBS Pestalozzischule Anderten

Valentinstag-Waffel-Verkauf an der OBS Pestalozzischule Anderten

Am 14.2.2023 fand an der OBS Pestalozzischule eine Waffel-Aktion statt. Am Dienstagvormittag wurden knapp 200 Vorbestellungen von der Kiosk-BPT Gruppe 10 mit Hilfe ihrer Lehrerinnen Bettina Dehl, Evelin Mehring und Daniela Wiencke-Bechtloff frisch abgebacken. Pünktlich zur ersten großen Pause verteilten die fleißigen „Bäckerinnen“ die köstlichen Waffeln dann an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler. Um den Erlös der Aktion noch ein wenig zu erhöhen, spendeten viele Lehrerinnen einen Teig, denn das Geld wird in einer „Spendenkasse“ gesammelt und zu einem späteren Zeitpunkt an einen guten Zweck übergeben.

Unter dem Motto „Wir tun Gutes“ plant die OBS Pestalozzischule auch in diesem Jahr zahlreiche weitere Veranstaltungen, um andere Menschen zu unterstützen und ihnen ein wenig Freude zu schenken.

D.W.