Berufsorientierung zum Anfassen

Berufsorientierung zum Anfassen

15 Schüler*innen aus dem Jahrgang 9 lernen den Umgang mit
dem 3D-Druckverfahren bei der Einfach Genial gGmbH in Langenhagen und erhalten einen Einblick in wichtige Handlungskompetenzen der digitalen Arbeitswelt. Die Schüler*innen finden sich mit der Software für 3D Gestaltung schnell zurecht. Schon am zweiten Tag, nach einigen Probeläufen, liegen tolle selbst entworfene Ergebnisse vor. In kurzer Zeit sind herzförmige Schlüsselanhänger, Autos und eine Akkuhalterung entstanden. „Am besten fand ich, dass ich in kurzer Zeit mein Produkt in den Händen halten konnte“ sagt Schüler O. ganz begeistert.

https://pestalozzischule-hannover.de/wp-content/uploads/2022/03/Video.mov

Weitere Beiträge

Eislaufen 2024

PESTALOZZISCHULE ON ICE – PART 2 Am Dienstag, den 30. Januar 2024 ging es für die Pestalozzischule wieder sportlich zu. Zum zweiten Mal öffnete das

Weiterlesen »