5 B – Kinder aus aller Welt

In der Projektwoche zum Thema „Kinder aus aller Welt“ haben wir die Möglichkeit gehabt, verschiedene Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. Unter den Gesichtspunkten „Familie“, „Freizeit & Hobbys“, „Wohnen“, „Schule“, „Länderinfos“ und „Essen“ gab es viele Informationen, die über digitale Medien wie z. B. iPads recherchiert wurden.
Die Klasse 5b hat ihre Ergebnisse über die Apple-Software „Keynote“ visualisiert und zu produktiven Ergebnissen geführt. Anschließend wurden die Präsentationen über das Apple TV und einem Beamer vorgestellt. Dabei wurde besonders auf die Feinheiten der Präsentationstechnik geachtet.

Außerdem wurde handwerkliches Geschick abgefragt: Wir haben nationale Flaggen gefilzt und zum Verkauf angeboten. Der Gewinn wurde der Klassenklasse zugeführt, um Klassenausflüge durchführen zu können.