OBS Pestalozzischule Anderten beim „Kleinen Fest am Bache“

Verkaufserlös geht an das Kinderhospiz „Löwenherz“

Am Samstag, den 3.9.2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder das „Kleine Fest am Bache“ in Anderten statt. Bei schönstem Sommerwetter nahm auch die OBS Pestalozzischule daran teil und verkaufte an ihrem Stand Bücher, allerlei Selbstgenähtes sowie Obst und Kräuter aus den hauseigenen Schulgärten. Besonderes Interesse weckten die von den Schülerinnen und Schülern an den Tagen zuvor selbst hergestellten Marmeladen, die in vielen Geschmacksrichtungen angeboten wurden. Für das leibliche Wohl gab es frisch gebackene Waffeln, welche bei Jung und Alt reißenden Absatz fanden. Am Ende konnte sich die OBS Pestalozzischule über die stolze Summe von 450,- Euro freuen, die für das Kinderhospiz „Löwenherz“ gespendet werden, mit dem die Schule eine Kooperationspartnerschaft unterhält. Allen, die dazu beigetragen haben, einen herzlichen Dank! Um diesen Betrag noch zu erhöhen, wird es an der Pestalozzischule einen weiteren Aktionstag geben, an dem die Schüler und Schülerinnen ihre Marmeladen zum Verkauf anbieten, um möglichst viel Geld für den guten Zweck zusammen zu bekommen.

D.W.